Ihr Experte für Morton Neurinom in Wien

Der Fuß besteht aus 26 Knochen und mehr als 20 Muskelgruppen, die von Nerven versorgt werden. Viele Strukturen teilen sich einen kleinen Raum. Kleinste Veränderungen können zu Schmerzen und Beschwerden führen wie Morton Neurinom, der schmerzhaften Verdickung des Mittelfußnervs meist zwischen dritter und vierter Zehe.

Beschwerden und Diagnose des Morton Neurinoms

Die Erkrankung wird durch eine Kompression oder Irritation verursacht. Mit der Zeit bildet sich eine knotenartige Verdickung der Stelle. Es treten unter Umständen starke stechende oder brennende Schmerzen auf, die meist nach langer Gehzeit plötzlich einschießen. Für die Diagnostik ist Erfahrung wichtig, denn bildgebende Verfahren sind nicht immer aussagekräftig. Dr. Michel Chraim geht bei der Diagnose gründlich vor und schließt andere Ursachen für Schmerzen aus. Wesentlich ist eine genaue Anamnese für die Erfassung der Beschwerden sowie eine klinische Untersuchung des Fußes.

Therapie bei Morton Neurinom

Eine konservative Therapie ist mit Infiltration, Schuheinlagen sowie Massagen möglich. Führt diese nicht zum gewünschten Erfolg oder wird sie mit der Zeit wirkungsärmer, so kommt eine Operation in Frage.

Mit meiner OP-Methode werden Morton Neurinome minimalinvasiv mit der Kamera per Schlüssellochtechnik entfernt.

Dabei wird das Nervenknötchen, das sich gebildet hat, entfernt. Dr. Michel Chraim berät Sie in Wien zur Nachbehandlung nach dem chirurgischen Eingriff und ist für Sie in der Nachbetreuung rund um die Uhr erreichbar. Rufen Sie uns an, um Ihren Untersuchungstermin zu vereinbaren, Ihr Facharzt ist gerne für Ihre Fragen da.